Gewinn Lions Adventskalender 2023

Hauptgewinn angekommen: Stadtwerke liefern Mini-PV-Anlage an Gewinner des Lions-Adventskalenders

Ratingen. Traditionell begleitet der Lions Club Ratingen die Vorweihnachtszeit mit seinem Adventskalender. Der letztjährige Hauptgewinn: Eine Mini-Photovoltaik-Anlage, zur Verfügung gestellt von den Stadtwerken Ratingen. Gewonnen hat das „private Solar-Kraftwerk“ Jan Langenbach, der sich am 24.03.2023 über die Anlieferung der Anlage freuen durfte.

Erste Gratulanten bei der Übergabe waren der letztjährige Lions-Präsident Georg Jennen und Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dem Lions Club einen hochwertigen Hauptgewinn zur Verfügung stellen konnten. Photovoltaik ist ein Schlüssel zu einer nachhaltigen Energieversorgung – und die Stadtwerke wünschen Familie Langenbach für die Zukunft jede Menge Sonne“, so Bunse. Lions-Vertreter Jennen ergänzt: „Der Lions-Adventskalender erfreut sich genau wegen solcher tollen Preise so großer Beliebtheit. Wir bedanken uns bei den Stadtwerken und gratulieren der Familie Langenbach zum Hauptgewinn.“

Auch 2023 wird es wieder einen Lions-Adventskalender geben, der ähnlich attraktive Preise verspricht und zugleich dem guten Zweck dient.

Übergabe der PV-Anlage. Foto: Achim Blazy
Bei der Übergabe der Mini-PV-Anlage (von links): Georg Jennen (Vorstand Lions Club Ratingen), Caroline und Jan Langenbach sowie Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen. Foto: Achim Blazy